Allgemeine Informationen

Die Fußballjugend des SV Gratwein-Straßengel ist aus dem  JFZ GU MITTE entstanden. Das JFZ (Jugendfußballzentrum) Graz-Umgebung Mitte wurde 2011 als Kooperation gegründet.

Das Ziel der Gründervereine (GSV Judendorf - Sektion Fußball und GSV Gratwein) war und ist es, für Kinder und Jugendliche optimale Bedingungen für die Ausübung des Fußballsports zu schaffen und jedem ein altersgerechtes Training bis zum Erwachsenenfußball zu ermöglichen.

Unsere Jugendabteilung besteht mittlerweile aus mehr als 200 Spielern zwischen 4 und 18 Jahren.

Gespielt wird dem Alter entsprechend in einer der bis zu 15 Jugendmannschaften.

Die Betreuung erfolgt dabei durch einen unserer 20 ausgebildeten Jugendtrainern.

Als Spiel-, und Trainingsstätten stehen uns die Fußballplätze im Ortsteil Judendorf und Gratwein zur Verfügung.

Für detaillierte Infos zu unserem Verein, möchten wir Dich bitten einen Blick auf unsere Vereinshomepage zu werfen. Hier findest du alle Informationen rund um Trainer, Funktionäre, Sponsoren, Termine und natürlich Ergebnisse: